Montag, 23. April 2018

Das Wetter war in der letzten Woche so schön

und der Garten war dran. Da mußte die Nähmaschine warten. Aber das Muster von 
Sew Kind of Wonderful reizte mich schon lange.




und das Lineal  "  Quick Curver Ruler" auch.
So geht es nun gar nicht !!!!

Also trennen,das kann ich nicht auf mich sitzen lassen.
Jetzt schon besser .

Ob es ein Kissen,Wandbehang oder Läufer wird mal sehen.


Mittwoch, 11. April 2018

Time for Jane

Das war das erste Dreieck ,total krumm und schief,
jetzt sieht es schon besser aus.  Fünf weitere habe ich diesmal geschafft. So langsam habe ich sie alle.
Naja 23 habe ich bis jetzt,da fehlen doch noch einige.






Samstag, 31. März 2018

Kurstasche Anleitung!!!

Hallo ihr lieben,erstmal vielen lieben Dank für eure Kommentare.
Ich dachte ich hatte es im  Post  dazu geschrieben wo ihr die Anleitung bekommt.
Nee habe ich doch nicht,sorry.    Das Muster ist von Natalie Patton (Quiltessa)

 Ich wünsche euch schöne Ostertage
LG
Gitta

Freitag, 30. März 2018

Kurstasche ist fertig

 Ich bin echt begeistert von der Tasche,das reinste Raumwunder.
 Ein teilbarer Reißverschluß
es ist erstaunlich was alles reingeht

 Als Bügelunterlage habe ich ein Bügelbrettbezug zerschnitten und dafür eine extra
Abdeckung genäht,das sieht etwas netter aus.

Donnerstag, 29. März 2018

Ufo Abbau 2018 und Time for Jane

Irgendwie klappt nichts im Moment.  Mein Laptop spielt verrückt( wie bei uns im hohenNorden das Wetter)  aber ich hoffe ich bekomme jetzt ein Post durch.
UFO -Abbau 2018 . Meine Kissenplatte liegt auch schon 2 Jahre.
Aber jetzt ist das Kissen mit dem NYC Muster fertig.  Ohne die Aktion von Klaudia's Linkparty
würde das UFO noch immer in der Kiste liegen.
Dann habe ich meine Decke (Miali) aus der Patchwork Magazin "das Original"
endlich geheftet,so das ich sie jetzt mit der Hand quilten kann.  Da bin ich auch froh , denn das sandwischen und heften ist nicht gerade meine Lieblingsbeschäfftigung!!
Und dann Time for Jane.     Ich war willig mindesten ein Block zu schaffen,aber seht selbst.
Das war ein Satzt mit X ,das war wohl NIX.
Krumm und schief,verkehrt angenäht.  Das wandert jetzt im Müll.   Aber ich wollte nicht kneifen,ich war willig!!!!!!
Die meiste Zeit habe ich mit dieser Kurstasche verbracht. Meine Kollegin hat mir das Muster zum nacharbeiten in die Hand gerückt,nach dem Motto,versuch du mal.
Das Muster ist von Natalie  Patton  ( Ultimate carry all bag)
Das ist eine super Kurstasche mit vielen Extras und einer kleinen Bügelklappe.
Die Anleitung ist allerdings gewöhnungsbedürftig.  Die Innentaschen habe ich auch etwas anders gestaltet
Jetzt soll noch das Binding rum und das wird noch etwas fummelig
Ich zeige die Tasche nochmal,wenn sie fertig und  befüllt ist.

Mittwoch, 14. März 2018

Es waren schwere Wochen......


 Es waren keine leichten Wochen für mich.    Mein Vater ist nach einen langen schweren Leiden im Alter von 94 Jahren am 3.3.18 letztendlich ruhig eingeschlafen. Ich gönne ihn die Ruhe und trotzdem tut es weh.
Aber ihn so leiden zu sehen und nicht helfen zu können war schwer. 
Die letzten Wochen war ich fast täglich und zum Schluß auch Nachts bei ihn und das tröstet mich ungemein.

Viel habe ich nicht genäht.    Die erste Reihe (Dreiecke) ist fertig auch schon gequiltet.


 Die Tulpen von Regina Greve habe ich angefangen.



Montag, 12. Februar 2018

Noch einmal von vorne angefangen

Das war einer der ersten Blöcke
Beim zusammennähen merkte ich schon ,das wird nichts. Die Spitzen gehen beim aneinander nähen weg
und das ist nicht schön.   Also nochmal  zugeschnitten.
Links der Block wie er sein soll 6.5"x6.5" ,rechts zu groß und die Spitzen
werden weg gewesen


 Ich bügele ja beim nähen selten die Nähte auseinander,meistens zu einer Seite.
Aber bei diesen Muster ist es einfacher sinnvoller.  Es muss ganz genau geschnitten und genäht werden,sonst hat man ein Problem.